In Embrach sind am Mittwochnachmittag zwei Fussgänger bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Kurz nach 17 Uhr überquerte ein über 70-jähriges Ehepaar im Bereich des Römerwegs die Winterthurerstrasse, als es aus noch ungeklärten Gründen von einem Richtung Pfungen fahrenden Auto erfasst wurde. Beide Personen erlitten mittelschwere Verletzungen und mussten nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Der 48-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
Die Kantonspolizei Zürich ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft zur genauen Unfallursache. Wegen des Unfalls blieb die Winterthurerstrasse bis etwa 20 Uhr in beiden Richtungen gesperrt; die örtlichen Feuerwehren richteten Umleitungen ein.
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei zwei Rettungswagen und ein Notarzt des Kantonsspitals Winterthur, die Feuerwehren Embrachertal und Pfungen-Dättlikon mit ihren Verkehrsgruppen, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrszug Bülach der Kantonspolizei Zürich unter Telefon 058 648 76 84 zu melden.