Nachdem die geplante Vollsperrung der Schaffhauserstrasse Ende Juli wetterbedingt verschoben wurde, sieht es jetzt gut aus: Vom Freitagabend, 8. August, bis Montagmorgen, 11. August, soll die Sperrung nun über die Bühne gehen – inklusive Teilschliessung der A51.
Hintergrund ist der vierspurige Ausbau der Schaffhauserstrasse im Hardwald bei Bülach und die Leistungssteigerung des Kreisels Chrüzstrass. Die neuen Fahrspuren sind baulich fertig, jetzt muss die Verkehrsführung angepasst werden – das geht nur, wenn die gesamte Strecke kurzzeitig gesperrt ist.
Die Sperrung beginnt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr, und endet am Montag, 11. August, um 5 Uhr früh. In diesem Zeitraum ist die Schaffhauserstrasse inklusive der A51 zwischen Bülach West und Weiacherstrasse für den motorisierten Verkehr nicht passierbar.
Eine grossräumige Umleitung führt über Höri, Neerach und die Glattfeldener Umfahrung. Fussgängerinnen, Fussgänger und Velofahrende sind von der Sperrung nicht betroffen.
Wer den Bereich meidet, spart sich Umwege und Zeitverlust – denn Staus sind trotz Umleitung nicht auszuschliessen. Weitere Informationen zum Projekt gibt es online unter www.zh.ch/strassenbaustellen, Rubrik «Bülach/Glattfelden».