Im Rahmen des Ausbaus der Schaffhauserstrasse im Hardwald bei Bülach auf vier Spuren muss die Einfahrtsrampe Bülach Nord in Richtung Eglisau und Schaffhausen vorübergehend gesperrt werden. Die Sperrung erfolgt von Mittwoch, 18. Juni 2025, 5.00 Uhr, bis Freitag, 20. Juni 2025, 5.00 Uhr. Grund dafür sind Belagsarbeiten an den neuen Fahrspuren, die vor deren Inbetriebnahme abgeschlossen werden müssen.
Bauarbeiten im Hardwald: Einfahrt Bülach Nord Richtung Schaffhausen wird gesperrt

Während der Sperrung wird der Verkehr über den Anschluss Bülach West umgeleitet. Für Fahrzeuge, die nicht auf die Autobahn dürfen, steht eine Umleitungsroute via Fangleten-, Soli- und Marterlochstrasse zur Verfügung. Der Verkehr in Richtung Bülach ist nicht betroffen. Fussgänger und Velofahrer können die Strecke weiterhin ungehindert nutzen.
Bereits angekündigt ist eine weitere Sperrung der Rampe Anfang Juli für den fugenfreien Einbau der obersten Belagsschicht. Zudem ist für das letzte Juli-Wochenende eine umfassende Verkehrsumstellung mit Vollsperrung ab Bülach West bis zum Kreisel Chrüzstrass geplant – vorbehaltlich guter Witterung.
Aktuelle Informationen und Umleitungspläne sind auf den Informationstafeln entlang der Schaffhauserstrasse sowie auf der kantonalen Website unter www.zh.ch/strassenbaustellen abrufbar.