Am Donnerstagmittag ist es auf einer Baustelle in Dielsdorf zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 55-jähriger Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, waren kurz vor 11.40 Uhr zwei Arbeiter in einer Baugrube beschäftigt, als sich zwei durch Ketten gesicherte Stahlträger aus bislang ungeklärter Ursache lösten und nach unten stürzten. Einer der Männer wurde von den herabfallenden Trägern getroffen und schwer verletzt.
Nach der medizinischen Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit Notarzt wurde der Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.
Unfallursache noch unklar
Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Die Kantonspolizei Zürich untersucht den Vorfall gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, dem Forensischen Institut Zürich sowie einem Experten der Suva.
Die Baustelle wurde nach dem Vorfall abgesichert. Weitere Angaben zur Ursache und zum Gesundheitszustand des Verletzten liegen derzeit nicht vor.