Mysteriöses Treffen am Fusse des Rheins: Walter Andreas Müller, besser bekannt als WAM – die Stimme des Kult-Charakters Globi und einer der beliebtesten Schweizer Schauspieler – wurde kürzlich im Gasthof Hirschen in Eglisau gesichtet. Trotz sonnigem Vorsommerwetter zog es den bald 80-jährigen Entertainer direkt nach drinnen, wo er sich für gut zweieinhalb Stunden mit einer illustren Runde verschanzte.
Unter den Teilnehmern: Star-Autor Domenico Blass, der das Buch zu WAMs neuem Bühnenstück „DINNER FOR WAM“ verfasst hat, Hirschen-Besitzer und Unternehmer Werner Dubno, Viva Eglisau-Präsident Christoph Hagedorn und Radio-1-Moderator Marc Jäggi. Was die Herren bei einem mehrgängigen Menü unter den prunkvollen Stuckdecken des historischen Gasthauses besprachen, bleibt vorerst ihr Geheimnis. Selbst intensive Recherchen der zu24-Redaktion konnten die Hintergründe nicht lüften.
Brisant: WAM feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag und steht im Casinotheater Winterthur in einer selbstironischen Rolle auf der Bühne – begleitet von Stars wie Viktor Giacobbo, Christian Jott Jenny und Maja Brunner. Ein Schelm, wer dabei an ein geheimes PR-Treffen denkt? Oder ist etwa ein neues Globi-Abenteuer in Planung? „Globi im Gasthof Hirschen“ vielleicht?
Die Runde löste sich am Nachmittag entspannt auf, doch die zueriunterland24-Redaktion bleibt selbstverständlich an der Sache dran – das Rätsel um WAMs Geheimtreffen ist noch längst nicht gelöst!