In Dielsdorf droht den Sportvereinen eine ungewisse Zukunft: Die Erlen-Sportanlage ist dringend sanierungsbedürftig, um den heutigen Sport- und Erholungsbetrieb aufrechtzuerhalten. „Ich habe die dringende Notwendigkeit der Sanierung unserer Erlen an dieser Stelle bereits früher angetönt“, erinnert Gemeindepräsident Andreas Denz.
Die geplante Sanierung umfasst die energetische Einhausung des Eisbereichs, die Erneuerung der Fussballplätze, den Bau eines Kunstrasenfeldes sowie die Modernisierung der Garderoben, Tennisplätze, Toiletten und Clubräume. Diese Investitionen sind nötig, damit die Sportvereine auch in Zukunft eine Heimat haben.
Die Stimmberechtigten aus Dielsdorf, Niederhasli und Steinmaur werden bald über das umfassende Sanierungspaket sowie den Interkommunalen Vertrag abstimmen, der die vertraglichen Regelungen den Vorgaben des neuen kantonalen Gemeindegesetzes anpasst.
Zur Information über die Pläne lädt die Gemeinde am Samstag, 28. Juni 2025, um 11 Uhr zu einem Anlass mit geführten Rundgängen in den Erlenpark ein. Hier können sich alle Interessierten ein Bild von den geplanten Massnahmen machen.