Im Herbst 2024 sorgten Schliessungen mehrerer Dunkin’ Donuts Filialen in der Schweiz für Schlagzeilen. Damals verschwanden Standorte in Städten wie Zürich und Bern aus dem Filialnetz. Spekulationen über die Zukunft der Marke machten die Runde.
Trotz dieser Rückschläge bleibt Dunkin’ Donuts dem Schweizer Markt treu. Mit der Eröffnung einer neuen Filiale im prestigeträchtigen Glattzentrum setzt die US-Kultbäckerei ein Zeichen für Kontinuität.
Dunkin’ Donuts wurde 1950 von William Rosenberg in Quincy, Massachusetts, gegründet und betreibt weltweit über 13.500 Filialen in 44 Ländern. In der Schweiz ist die Marke seit 2016 präsent.
Die neue Filiale im Glattzentrum soll nicht nur die bestehende Fanbase ansprechen, sondern auch neue Kundinnen und Kunden begeistern.
Ob die Eröffnung im Glattzentrum ein Zeichen für eine nachhaltige Stärkung der Marke in der Schweiz ist, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass Dunkin’ Donuts seinen Platz im Schweizer Markt behaupten will.