Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Bülach
28.02.2025

Migros Hüntwangen/Eglisau: Schutzbügel nach Rentner-Crash

Bild: Marc Jäggi
Nach dem Horror-Unfall in die Migros Hüntwangen/Eglisau zieht die Filiale Konsequenzen: Massive Schutzbügel wurden installiert, um künftige Vorfälle zu verhindern.

Schluss mit ungewollten Drive-ins! Am Mittwoch wurden massive Schutzbügel vor der Migros-Filiale in Hüntwangen/Eglisau installiert. Auch die beschädigte Glasfront wird bald ersetzt. Eine Migros-Mitarbeiterin bestätigte gegenüber zueriunterland24, dass die Reparaturen schnellstmöglich abgeschlossen werden sollen. Ziel ist es, solche Unfälle in Zukunft zu verhindern.

Migros zieht Konsequenzen!

Damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt, wurden robuste Schutzbügel zwischen Parkplatz und Glasfront im Betonboden verankert. Kunden können wieder unbesorgt einkaufen – ohne Angst, dass das nächste Auto in den Laden kracht!

Bild: Marc Jäggi

Der Horror-Unfall vom 7. Oktober 2024

Ein älterer Fahrer war damals mit seinem Auto durch die Glasfront der Migros-Filiale in Eglisau gekracht – Augenzeugen berichteten von panischen Szenen: Schockierte Menschen rannten aus der Migros, eine Kassiererin wurde verletzt. 

Fahrer verwechselt Gas und Bremse?

Laut der Kantonspolizei Zürich handelte es sich beim Vorfall vom Oktober 2024 um einen Selbstunfall. Der Mann blieb unverletzt, doch die Schäden waren enorm.

Mehr Sicherheit für alle!

Die dramatischen Bilder des Unfalls gingen viral – nun sorgt die Migros dafür, dass solche Schock-Momente der Vergangenheit angehören.

 

Bild: 20minuten Newsscout
mj