Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Sport
07.12.2024

Kloten auch gegen Servette mit einem 3:2 Sieg

Bild: Szenemagazin.ch Reto Turotti
Nach einem Rückstand im ersten Drittel drehten die Klotener die umkämpfte Partie im Schlussdrittel.

Die Partie gegen Servette begann mit einem Blitzstart: Bereits nach 15 Sekunden traf Miro Aaltonen mit dem ersten Angriff zur 1:0-Führung. Servette zeigte jedoch eine schnelle Reaktion und konnte noch im ersten Drittel das Spiel drehen, sodass es zur ersten Pause 1:2 stand.

Im wenig spektakulären mittleren Drittel fielen keine Tore, sodass die Entscheidung im Schlussabschnitt gesucht werden musste. Hier habe die Kloten am Samichlaus Tag mehr Benzin im Tank: In der 48. Minute gelang Ramel der Ausgleich, und kurz vor Schluss erzielte Meyer den entscheidenden Treffer zum 3:2-Endstand. 

Das erstauniche Kloten setzt sich im oberen Mittelfeld fest und hat nun schon 9 Punkte Vorsprunt auf die 7. Platzierten Langnau, welche ein harmloses Rapperswil auswärts mit 3:0 besiegten. Bereits heute Abend geht es für die Unterländer,auswärts gegen Biel weiter, danach folgt die Nationalmannschaftspause.

Spielentscheidende Szenen

  • 1:0 Aaltonen (1. Minute)
    Nach einem Fehler in der Genfer Verteidigung verwandelte Aaltonen die Vorlage von Ojamäki mit einem präzisen Schuss.

  • 2:2 Ramel (48. Minute)
    Nach starkem Forechecking von Morley kam Derungs zu einer Möglichkeit, die zunächst vom gegnerischen Torhüter pariert wurde. Ramel nutzte jedoch den Abpraller für den Ausgleich.

  • 3:2 Meyer (58. Minute)
    Kurz vor Schluss setzte sich Meyer vor dem Tor durch und verwertete eine Vorlage von Ramel zum Siegtreffer.

Aufstellung und Personal

Neben dem langzeitverletzten Steiner fehlte auch Simic verletzungsbedingt. Derungs übernahm seinen Platz in der dritten Linie, während Schreiber als 13. Stürmer eingesetzt wurde. Im Tor startete Zurkirchen.

pw