Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Sport
15.11.2024

Kloten gewinnt gegen Ajoie 5:2

Bild: EHC Kloten
Nach dem tragischen Unfall in der SWISS Arena am Mittwoch gewinnt Kloten mit den Gedankten für die Verletzten.

Der EHC Kloten gewinnt sein zweites Spiel der Woche mit einer geschlossenen Teamleistung und sichert sich gegen den HC Ajoie einen verdienten 5:2-Sieg. Knapp 5000 Zuschauer verfolgten die Partie in der SWISS Arena, die von starken Offensivaktionen und einer souveränen Abwehr geprägt war.

Spielverlauf

Nach einem torlosen ersten Drittel eröffnete Mischa Ramel in der 25. Minute das Score für Kloten. Ajoie glich in der Mitte des zweiten Drittels aus, doch Axel Simic (34. Minute) und Olli Ojamäki (36. Minute) stellten die 3:1-Führung für die Gastgeber vor der zweiten Pause sicher. Im dritten Drittel verkürzte Ajoie nochmals auf 3:2, doch Sandro Weibel (47. Minute) und Miro Aaltonen (60. Minute) sorgten für den Endstand von 5:2.

Highlights

  • 1:0 Ramel (25. Minute): Abpraller verwertet.
  • 2:1 Simic (34. Minute): Erster Saisontreffer nach präzisem Schuss.
  • 3:1 Ojamäki (36. Minute): Direkter Abpraller verwertet.
  • 4:2 Weibel (47. Minute): Ablenkung nach Slapshot.
  • 5:2 Aaltonen (60. Minute): Treffer ins leere Tor.

Best Player

Die Fans kürten Axel Simic zum besten Spieler. Der Stürmer glänzte mit einer kämpferischen Leistung und erzielte in der 34. Minute das wichtige 2:1.

Ausblick

Bereits morgen steht das nächste Spiel an. Der EHC Kloten reist zum Genève-Servette HC, unterstützt von zahlreichen Fans, die mit Spielertrikots anreisen.

pw