Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Ausland
06.11.2024
06.11.2024 12:10 Uhr

Trump ist der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Bild: CNN
Trump gewinnt die Wahlen um das Präsidentenampt in den USA. Vor seinen Anhängern sagt er: "Wir bringen die Dinge wieder in Ordnung, wir machen Amerika wieder gross"!

Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, aber der Vorsprung von Trump ist nach dem Sieg im Bundesstaat Wisconsin zu gross, als dass Harris das Resultat noch kehren könnte. 

Trump erklärt sich noch vor dem definitven Ergebnis zum Präsidenten, inzwischen ist ihm der Sieg nach der Auszählung der Stimmen in Wisconsin auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump tritt in West Palm Beach, Florida, vor seine jubelnden Anhänger. Mit sichtbarer Begeisterung dankt er allen, die seine Bewegung unterstützt haben. „Dies ist die größte politische Bewegung aller Zeiten. Wir heben das auf eine neue Ebene. Wir werden unserem Land helfen, wieder gesund zu werden.“

Trump hebt hervor, dass ein historischer Meilenstein erreicht und große Hindernisse überwunden worden seien. „Wir haben etwas Außergewöhnliches erreicht,“ verkündet er stolz. Dies sei ein politischer Sieg, wie ihn das Land noch nie erlebt habe.

Selbstbewusst erklärt sich Trump zum neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten: „Es wird ein neues goldenes Zeitalter für Amerika.“ Er betont, dass dieser Sieg das amerikanische Volk repräsentiere.

Unter dem Jubel seiner Anhänger, die immer wieder „USA! USA!“ skandieren, fährt Trump fort. Er betont, dass seine Partei auch die Mehrheit der Stimmen errungen habe.

„Amerika hat uns ein noch nie dagewesenes Mandat erteilt. Wir haben die Kontrolle über den Senat zurückgewonnen,“ verkündet er und fügt hinzu, dass viele entscheidende Swing-States ebenfalls an die Republikaner gegangen seien. Der klare Sieg sei für viele überraschend. Auch die Mehrheit im Repräsentantenhaus sei gesichert. Trump bedankt sich abermals, besonders bei seiner „wunderbaren Frau Melania“ und nennt auch seine Kinder namentlich.

Ein besonderer Dank geht an JD Vance, der sich mit einigen Worten ebenfalls an die begeisterten Anhänger wendet.

Abschließend kündigt Trump an, die Grenzen stärker kontrollieren zu wollen, um die illegale Einwanderung einzudämmen. „Wir müssen dafür sorgen, dass die Menschen legal zu uns kommen,“ betont er.

 

Bild: Fox News
pw