Im Auswärtsspiel gegen den HC Ajoie musste sich der EHC Kloten mit einer 2:5-Niederlage geschlagen geben. Trotz einer spielerisch überlegenen Leistung über die gesamte Partie hinweg, fehlte es an offensiver Durchschlagskraft. Ajoie zeigte sich effizienter und ging früh mit zwei Toren in Führung. Nach einem Anschlusstreffer im zweiten Drittel zum 1:2 durch Tyler Morley konnte Ajoie jedoch schnell den alten Abstand wiederherstellen. Im Schlussdrittel gelang Thomas Grégoire noch ein weiterer Treffer zum 2:4, bevor Ajoie kurz vor Ende mit einem Empty-Net-Tor den Endstand besiegelte.
Verletzungsbedingt fehlten weiterhin Simic und Marchon, während Kellenberger und Sataric nicht zum Einsatz kamen. Als bester Spieler des Abends wurde Tyler Morley ausgezeichnet, der den EHC Kloten im zweiten Drittel per Überzahltor ins Spiel zurückbrachte, jedoch die Niederlage nicht verhindern konnte.
Heute Samstag steht für den EHC das nächste Heimspiel gegen Genf-Servette an, das um 19.45 Uhr in der SWISS Arena stattfindet.