Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Bülach
15.08.2024

Nie mehr «Mallorca-Festival» im Amphitheater Hüntwangen

Bild: zvg
Nach der Horror-Ausgabe des «Mallorca-Festivals» Ende Juni ist für den Verein Amphitheater Hüntwangen klar: Nie mehr mit diesem Veranstalter!

"Es war echt furchtbar!" - "Das Bier war lauwarm bis warm!" - "Es gab nur zwei Foodstände. Den Crêpes gab es für CHF 10.-- aufwärts. Eine Stunde musste man hier anstehen und ab 19 Uhr gab es gar nichts mehr. Auch die Getränke waren praktisch ausverkauft." - "Die Securities waren echte Rüppel. Auch der Abfall war gefühlt null organisiert."

So äusserten sich die Besucherinnen und Besucher nach dem "Mallorca-Festival" im Aphitheater Hüntwangen Ende Juni gegenüber zueriunterland24.ch. Nicht wenige forderten vom Veranstalter das Geld zurück. Gemäss Sozialen Medien hat sich die Deutsche Organisatorin GO 2 Convent GmbH sogar bei einigen Besuchern gemeldet und sich offenbar bereit erklärt, den Eintritt ganz oder teilweise zurück zu erstatten. Passiert ist dies dann gemäss Aussagen von Betroffenen doch nicht.

Auch dieses Newsportal hat die Veranstalterin mit den Vorwürfen konfrontiert. Am 7. Juli schrieb die Firma GO 2 Convent GmbH an zu24.ch per Email: "Ja, Sie können uns Ihren Fragenkatalog gerne zusenden." Dies haben wir noch am gleichen Tag getan. Wir warten bis heute auf eine Antwort. Die deutsche GO 2 Convent GmbH wollte offensichtlich mit einem schlecht organisierten, billigen Event die Schweizer Mallorca-Fans abzocken. Einmal ist dies nun gelungen. Einmal und nie wieder! 

Verein Amphitheater Hüntwangen will die GO 2 Convent GmbH nicht mehr. 

"Nein, eine erneute Vermietung an GO 2 kommt für uns nicht in Frage. Dem Verein Amphitheater ist zwar zum Glück kein finanzieller Schaden entstanden. Jedoch schaden solche Veranstaltungen mit ihren negativen Feedbacks von den Besuchern und entsprechend dann in den Medien, dem Namen des Amphitheaters Hüntwangen", sagt Manuel Frei, der Präsident des Verein Amphitheater Hüntwangen auf Anfrage von zueriunterland24.ch. Auch habe sich die Veranstalterin beim Verein nach dem Debakel nie mehr gemeldet, geschweige denn entschuldigt, sagt Frei weiter, "Nein, GO 2 hat sich auch gegenüber dem Verein Amphitheater nie erklärt. So musste auch die Rücknahme des Veranstaltungsgeländes nach dem Event, ohne den Veranstalter durchgeführt werden."


mj