Sanierung der Winterthurerstrasse: Einschränkungen für Verkehr
Wegen eines Wasserleitungsbruchs ist die Winterthurerstrasse bei der Kreuzung Birchwilerstrasse beschädigt. Seit dem 15. Juli 2024 werden Belag und Wasserleitung saniert. Die Arbeiten dauern bis Mitte August 2024.
Wasserleitungsbau findet bis am 26. Juli 2024 statt. Der Verkehr wird tagsüber und ausserhalb der Hauptverkehrszeiten einspurig durch den Baubereich geführt und durch einen Verkehrsdienst geregelt. Nachts und in den Hauptverkehrszeiten ist die Strasse normal befahrbar. Der Fussverkehr wird je nach Baubereich umgeleitet.
Der Belagsersatz erfolgt vom 27. Juli, 5.00 Uhr bis 29. Juli 2024, 5.00 Uhr. Bei schlechter Witterung verschieben sich die Arbeiten auf das Wochenende vom 10./11. August 2024. Der motorisierte Verkehr wird über Lindau – Tagelswangen – Baltenswil umgeleitet. Trottoirs bleiben offen und die Liegenschaften sind zu Fuss erreichbar.
Die Linie 660 wird ab Nürensdorf nach Effretikon Bahnhof umgeleitet. Die Haltestellen «Rietli», «Schmitte», «Gemeindehaus», «Dietlikonerstrasse» und «Bassersdorf Bahnhof» werden nicht bedient. Informationen dazu finden Sie auf www.vbg.ch.