Juraj Šimek, der bislang als Spieler aktiv war, wechselt nun in die Trainerrolle. Seine Karriere als Spieler hat ihm einen umfassenden Einblick in die Welt des Eishockeys verschafft, eine Erfahrung, die er nun in seine neue Position einbringen wird. Šimek soll durch seine frische Perspektive und Begeisterung für den Sport wertvolle Impulse für das Team liefern.
Mit dieser Verpflichtung hofft der EHC Bülach, von Šimeks umfassender Spielerfahrung zu profitieren und dadurch neue Akzente in der Mannschaft zu setzen. Der Verein zeigt sich zuversichtlich, dass die kommende Saison unter der Leitung des neuen Headcoaches erfolgreich verlaufen wird.
Die Verpflichtung von Šimek folgt auf die einvernehmliche Trennung des EHC Bülach von seinem bisherigen Trainer, Ramon «Schufi» Schaufelberger. Nach 15 Jahren als Spieler und Trainer für den Verein haben sich beide Parteien entschieden, den bestehenden Vertrag aufzulösen. Schaufelberger hat sich in dieser Zeit als feste Grösse und geschätztes Mitglied der EHC Bülach-Familie etabliert. Schaufelberger wird ab dem 1. August als Assistenztrainer beim EHC Olten in der Swiss League tätig sein.